Max Factor | 3 einfache und schnelle Glam Looks für jede Gelegenheit!

Ihr müsst an einem speziellen Event teilnehmen und habt euch dieses extrem zeitaufwändige Augen-Makeup in den Kopf gesetzt, kommt aber plötzlich richtig in Zeitnot?
Kommt euch das bekannt vor?

In einer solchen Situation komme ich immer wieder auf drei verschiedene Arten von Augen-Makeups zurück. Für alle braucht es nur eine geringe Anzahl an Produkten, sie sehen aber dennoch so aus, als ob man viel Zeit investiert hätte. Und das beste daran; alle Looks sind in wenigen Minuten fertig geschminkt.

Look Nr. 1

Wenn ich im Stress bin entschliesse ich mich oft für einen Smoked Out Winged Liner, da dieser Look aufwändig aussieht, aber in Wirklichkeit blitzschnell gezaubert werden kann. Da die Eyeliner-Linie am Ende verwischt wird, muss sie von Anfang an nicht perfekt definiert gezeichnet werden und kostet daher viel weniger Zeit.

Was ihr braucht:

  • eine gute Base (kann auch ein Concealer sein) welche Venen und Augenringe gut abdeckt
  • ein Puder um die Base zu setten
  • ein dunkler, glitzernder Kajal, welcher sich gut verwischen lässt
  • eine tief-schwarze Mascara, die für Volumen sorgt

Was ich benutzt habe:

Der CC Corrector von Max Factor eignet sich perfekt als Unterlage, da er eine sehr hohe Deckkraft hat und sofort alle Venen und Rötungen abdeckt.
Indem man einen Eyeliner mit Glitzer verwendet, erhält der Look sofort das gewisse Etwas, ohne dass mehr Zeit benötigt wird. Ich habe dafür den Liquid Effect Pencil in Nr. 15 “Silver Spark” benutzt. Den Kajal von Max Factor mag ich auch deshalb besonders, weil am anderen Ende ein Gummi-Applikator angebracht ist, welcher den Eyeliner in Sekundenschnelle verwischt.

Look Nr. 2

Für Look Nr. 2 (und 3) habe ich einen extrem pigmentierten Flüssig-Lidschatten als Farbtupfer benutzt. Flüssig,- oder Cream-Lidschatten lassen sich sehr schnell auftragen, da man sie ganz einfach mit den Fingern auftragen und direkt verblenden kann. Damit spart man sich richtig viel Zeit!

Für diesen Go-to-Look verwende ich nur eine einzige Farbe in der Lidfalte und einen farbig schimmerden Flüssig-Lidschatten auf dem beweglichen Lid. So erziehle ich ein Soft Smokey Eye Look der blitzschnell geschminkt ist.

Was ihr braucht:

  • eine gute Base (kann auch ein Concealer sein) welche Venen und Augenringe gut abdeckt
  • ein Puder um die Base zu setten
  • ein grünlich-brauner Lidschatten um die Lidfalte zu betonen
  • einen gold-grünlich schimmernden Flüssig,- oder Cream-Lidschatten welcher sich gut verblenden lässt
  • eine tief-schwarze Mascara, die für Volumen sorgt

Was ich benutzt habe:

Als Farbakzent habe ich den Masterpiece Colour Precision Lidschatten in “Golden Green” benutzt. Die Masterpiece Colour Precision Lidschatten eignen sich für solche Looks besonders gut, da sie super pigmentiert sind und sich wunderbar mit den Fingern auftragen lassen. Ausserdem ist die Farbauswahl wunderschön, um kleine Farbakzente zu setzen und das Augen-Makeup zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Look Nr. 3

Für den letzten Look habe ich ebenfalls nur einen Puder-Lidschatten, sowie einen Flüssig-Lidschatten verwendet. Bei diesem Look fällt das Augenmerk auf die Mitte des beweglichen Lids, um einen Farbtupfer zu setzen. So entsteht in kurzer Zeit ein tolles Halo-Eye Makeup.

Was ihr braucht:

  • eine gute Base (kann auch ein Concealer sein) welche Venen und Augenringe gut abdeckt
  • ein Puder um die Base zu setten
  • ein dunkelbrauner Lidschatten rund ums Auge
  • ein intensiv schimmernder silber-blauer Flüssig,- oder Creme-Lidschatten
  • eine tief-schwarze Mascara, die für Volumen sorgt

Was ich benutzt habe:

Hier habe ich den Masterpiece Colour Precision Lidschatten in “Stardust” verwendet, welcher auf einer dunklen Base besonders schön leuchtet.

 

Welcher Look gefällt euch am besten und auf welche Looks greift ihr immer wieder zurück wenn euch die Zeit davon läuft? Verratet uns doch eure Geheimnisse unten in den Kommentaren! ❤

xoxo justanotherbeautyholic

 

*Disclaimer: Die Max Factor Produkte wurden mir von Parfumcity gratis zugesendet, um sie zu testen und auf meinem Blog darüber zu berichten. Meine Bewertungen entsprechen wie immer meiner ehrlichen Meinung! ❤

MerkenMerken

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s