Entdeckung neuer Marken | Deborah Milano – herbstliches Augenmakeup; Dream Look Mascara, Perfect Smokey Eye Palette, 24 Ore Long Lasting Eyepencil & 24 Ore Extra Eyeliner Pen

Die Marke Deborah Milano habe ich vor einigen Jahren im Italienurlaub entdeckt, hatte damals jedoch zu wenig Zeit sie mir näher anzuschauen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mir kürzlich bei Parfum City mehrere Produkte aussuchen durfte und die Marke auf ihrer Webseite www.parfumcity.ch entdeckt habe. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!
Bisher konnte ich Deborah Milano sonst in der Schweiz nirgends finden.

Ich habe mich für folgende Produkte entschieden, um damit für euch ein komplettes Augenmakeup schminken zu können:

(Parfumcity liefert innnerhalb der Schweiz, wie auch ins Fürstentum Lichtenstein.
Leider sind die Produkte bei Parfumcity im Moment ausverkauft, sie werden aber in absehbarer Zeit wieder auf Lager sein. Eins vorweg – das Warten lohnt sich! Aber erst mal der Reihe nach.)

Deborah Milano Dream Look Mascara

Der Hersteller verspricht:

False Lash Effect Mascara with Volumizing, curling and lengthening fibers & argan oil.

Die Wimpern sollen also gleichzeitig gebogen, verlängert und voluminöser werden – alles in allem also wie falsche Wimpern wirken.
Die Mascara enthält dazu kleine “Fibers”, also kleine Fasern, die sich an die Wimpern haften und sie dadurch länger und voller wirken lassen. Obwohl ich sehr sensible Augen habe, welche schnell zu tränen beginnen, hatte ich mit den Fibers absolut keine Probleme. Sie haften perfekt an den Wimpern und gelangen auch über den Tag hinweg nicht in die Augen.

Sie beinhaltet ein Plastikbürsten, welches die Wimpern sehr schön trennt. Bei ganz genauem Hinschauen, erkennt man auch die kleinen Fibers.

Schauen wir uns die einzelnen Verprechen anhand 3 Vorher-Nacher Bildern an.

Länge

Ich finde das Ergebnis echt umwerfend. Ich muss dazu sagen, dass meine Wimpern von Natur aus bereits ziemlich lang sind, allerdings kommen sie bei dieser Mascara beinahe bis zu den Augbrauen hoch, was sonst definitiv nicht der Fall ist.

Die Wimpern werden durch die Fibers wirklich wunderschön verlängert! Hier wurde definitiv nicht zu viel versprochen!

Volumen

Die Wimpern werden sehr schön getrennt, allerdings empfehle ich höchstens 2 Schichten, da sie sonst zu “Spinnenbeinchen-Wimpern” mutieren und stark verkleben.
Ich muss sagen, dass ich andere Mascaras besitze, die beim Volumen noch etwas mehr herausholen können, dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich denke die Mascara ist hauptsächlich auf diejenigen zugeschnitten, die sich längere, schön getrennte Wimpern wünschen.

Schwung


Die Wimpern werden Anfangs wunderbar geschwungen, allerdings fallen die Wimpern durch den Tag hindurch wieder ziemlich nach unten. Bei mir halten aber  wirklich nur wenige (nicht wasserfeste) Mascaras den Schwung über den ganzen Tag hinweg.
Am Ende des Beitrags findet ihr ein Bild zur Haltbarkeit am Ende des Tages.

Wer also hauptsächlich auf der Suche nach einer Mascara ist, welche die Wimpern verlängert, wird mit der Dream Look Mascara ganz bestimmt glücklich werden! Die Wimpern werden schön getrennt, sie werden zudem etwas verdichtet und die Länge ist absolut unschlagbar!

  • Preis: 12.25 Chf
  • 12 ml
  • enthält Fibers & Argan Öl
  • Haltbarkeit: 6 Monate

Perfect Smokey Eye Lidschatten Palette in “01 Bronze” 

Die Palette beinhaltet 5 wunderschöne, herbstliche Farben, die toll aufeinander abgestimmt sind. Auf der Rückseite befindet sich sogar eine kurze Schminkanleitung.
Was mir persönlich aber fehlt, ist eine matte “Transition Color”, um die Farben besser ineinander zu verblenden. Ich mag es lieber, wenn eine Palette eine Mischung aus schimmernden und matten Farben enthält, damit ich sie z.b in den Urlaub mitnehmen kann, ohne noch an weitere Lidschatten denken zu müssen.

Die Pigmentierung ist aber wirklich fantastisch! Alle Farben schimmern wunderschön und richtig intensiv!

swatches-sunlight

Die hellste Farbe (ganz unten) ist auf meiner hellen Haut leider fast nicht sichtbar. Alle anderen Farben sind jedoch genau nach meinem Geschmack.

Hier seht ihr noch ein kurzes Video, welches verdeutlicht, wie wundervoll die Farben im Licht schimmern.

 

  • Preis: 13.57 Chf
  • 5 super pigmentierte Farben
  • Inhalt: 5g
  • Haltbarkeit: 12 Monate

Herbstliches Augenmakeup

 

smokey-palette-how-toWie oben erwähnt, befindet sich auf der Rückseite der Palette eine kurze Schminkanleitung. Ich habe diese hier rekreiert, um alle Farben in einem Look zu testen. Die hellste Farbe soll man am Innenwinkel des Auges und unter dem Augenbrauenbogen ansetzen. Wie ihr bei meinen Bilder sehen könnt, bin ich so hell, dass man die Farbe praktisch nicht sieht. Als Base verwendet man die 2.hellste, (goldene) Farbe auf dem gesamten Lid. Das kupferstichige Braun setzt man in die Mitte des Lides und verblendet die 2. dunkelste Farbe in die Lidfalte. Zum Schluss verblendet man die dunkelste Farbe an den äusseren Teil des unteren Wimpernkranzes.

Auf der unteren Wasserlinie habe ich den 24 Ore Kajal benutzt und den oberen Lidstrich habe ich mit dem 24 Ore Extra Slim Felt Tip Eyeliner Pen gezogen.

Deborah Milano 24 Ore Long Lasting Eyepencil im Farbton “254”

Die Farbe “254” ist ein wunderschönes, kühles Dunkelbraun (oberster Swatch).
Der Kajal ist allerdings ziemlich hart und piekst beim Auftragen im Auge. Dennoch ist die Farbabgabe super. 24 Stunden hält er aber definitiv nicht durch, bei mir ist er nach wenigen Stunden von der Wasserlinie verschwunden. Daher gehört dieser Kajal leider nicht zu meine Favoriten, obwohl mir die Farbe sehr gefällt.

  • Preis: 5.50 Chf
  • Haltbarkeit: 36 Monate

24 Ore Extra Slim Felt Tip Eyeliner Pen

Laut Deborah Milano soll der Eyeliner den ganzen Tag halten und sehr präzise im Auftrag sein. Beides kann ich absolut bestätigen. Die Schwarze Farbe bleibt über den Tag hinweg genauso intensiv.
Ausserdem soll er “water resistant” sein, also nicht komplett waterproof, aber wasserbeständig sein. Auch dieses Verprechen habe ich getestet und sogar als ich mit Seife drüber ging, blieb etwas Farbe übrig (siehe 2. Bild).

Meine Augen beginnen schnell zu tränen und trotzdem hat der Eyeliner den ganzen Tag über gehalten. Ich bin absolut verliebt in diesen Eyeliner und werde ihn definitiv in meine Alltagsroutine aufnehmen.

  • Preis: 9.75 Chf
  • no transfer
  • Haltbarkeit: 6 Monate

Zurück zur Palette:
Ich finde den Look und die Kombination der Farben toll! Da mir wie gesagt eine matte Farbe gefehlt hat, bin ich am Schluss noch mit “Barcelona Beach” von Makeup Geek über die Lidfalte gegangen und habe alles noch etwas mehr verblendet.

Die Farben finde ich alle wunderschön; sie sind super pigmentiert und lassen sich toll verblenden. Man muss allerdings aufpassen, dass man mit dem Pinsel nicht zu oft über die Farben geht, da die Farben sich dann praktisch auflösen. Ich musste am Schluss die Farbe in der Mitte des Lides nochmals auffrischen.
Die Lidschatten sind buttrig weich und der “Fallout” hält sich in Grenzen, obwohl sie eher pudrig sind.
Was mich besonders überrascht hat, war die Haltbarkeit. Ich habe absichtlich keine Lidschatten-Base verwendet und trotzdem hielt der Lidschatten problemlos den ganzen Tag.

Hier seht ihr dazu einige Vorher-Nachher Bilder.

 

 

Die Lichtverhältnisse sind unterschiedlich, da die “After-Bilder” mit Badezimmer Licht entstanden sind. Man kann aber trotzdem erkennen, dass die Farben noch genauso intensiv funkeln wie zu Beginn.
Der Kajal hat sich auf der Wasserlinie verabschiedet, hält also keine 24 Stunden durch. Ich habe allerdings bisher noch keinen Kajal gefunden, der das geschafft hat.
Als ein weiteres neues Lieblingsprodukt hat sich der flüssige Eyeliner herausgestellt. Die Farbe war Abends um 10 noch genauso dunkelschwarz und intensiv wie um 11 Uhr morgens. Ich bin absolut begeistert.

Alles in allem hat mich die Marke Deborah Milano (anhand der Produkte, die ich getestet habe) definitiv überzeugt.
Die Preise sind – besonders für die Qualität, die man erhält- wirklich super! Hier in der Schweiz würde ich sie preislich im mittleren Drogeriesegment ansiedeln.
Der flüssige Eyeliner und die Mascara möchte ich euch besonders ans Herz legen, da sie meiner Meinung nach wirklich hervorragende Ergebnisse erziehlt haben!

xoxo justanotherbeautyholic

*Disclaimer: Die Produkte wurden mir von Parfümcity zum Testen zur Verfügung gestellt, um auf meinem Blog darüber zu berichten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür! Die Bewertungen entsprechen wie immer meiner ehrlichen Meinung! ❤

One thought on “Entdeckung neuer Marken | Deborah Milano – herbstliches Augenmakeup; Dream Look Mascara, Perfect Smokey Eye Palette, 24 Ore Long Lasting Eyepencil & 24 Ore Extra Eyeliner Pen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s